Die Wurzeln

Afrikanischer Musik & des Reggae

Jeden 1. und 3. Mittwoch im Monat
um 20.00 h
auf Radio oeins

Nächste Show: 1. Mai
den Stream dazu gibt's hier auf → Radio oeins und → Soundcloud

Wer ist Karl Peisker?*

Portrait Karl Peisker
  • Ich höre seit Mitte der 70er Jahre Raggae, habe selbst Jahrelang in Raggae-Bands gespielt und besitze ca. 5000 Tonträger aus fünf Jahrzehnten (ca. 2000 Reggae-Alben, Singles, mehr als 1000 afrikanische Platten. Dazu kommt natürlich noch andere Musik. Mit mehr Kohle oder Kontakten wäre wohl meine halbe Wohnung gefüllt).

  • Über den Reggae und durch Kontakte zu Afrikanern "zwangsläufig" Interesse an afrikanischer Musik entwickelt. Ich war (im Nordwestraum und) in Oldenburg Mitte der 80er Jahre einer der ersten, der in verschiedenen Diskos sowie als Gast auf Raggae- und (seltenen) Afrokonzerten programmatisch Reggae und afrikanische Musik aufgelegt hat.

  • Ansonsten bin ich freier Journalist und fotografiere. Ich bin nicht verheiratet, lebe aber mit Frau und zwei Kindern in Oldenburg.

  • *Mein offizieller Name ist Karl-Heinz Peisker