Die Wurzeln

Afrikanischer Musik & des Reggae

Jeden Mittwoch
um 20.00 h
auf Radio oeins

Nächste moderierte Sendung: 7. Juni

Wer ist Karl Peisker?*

  • Ich höre seit Mitte der 70er Jahre Raggae, habe selbst Jahrelang in Raggae-Bands gespielt und besitze mehr als 3000 Tonträger aus fünf Jahrzehnten (ca. 1500 Reggae-Alben, Singles, mehr als 1000 afrikanische Platten. Dazu kommt natürlich noch andere Musik. Mit mehr Kohle oder Kontakten wäre wohl meine halbe Wohnung gefüllt).

  • Über den Reggae und durch Kontakte zu Afrikanern "zwangsläufig" Interesse an afrikanischer Musik entwickelt. Ich war (im Nordwestraum und) in Oldenburg Mitte der 80er Jahre einer der ersten, der in verschiedenen Diskos sowie als Gast auf Raggae- und (seltenen) Afrokonzerten programmatisch Reggae und afrikanische Musik aufgelegt hat.

  • Ich recherchiere viel über afrikanische Musik oder Reggae und schreibe Moderationen, die teilweise zum Nachlesen auf dieser Seite herunter geladen werden können. (Bei weitergehendem Interesse per email bei mir anfragen.)

  • Ansonsten bin ich freier Journalist und fotografiere. Ich bin nicht verheiratet, lebe aber mit Frau und zwei Kindern in Oldenburg.

  • *Mein offizieller Name ist Karl-Heinz Peisker